Der Oldie auf dem Bild ist schon 100 Jahre alt

Nostalgie Drämmli

Unsere alten Tramwagen mit denen ich zum Teil noch gefahren bin. Die in meiner Jugend das Bild des Streckennetz prägten werden immer noch rege benützt.  Für alle möglichen Anlässe kann man sie mieten. Hochzeiten, Geburtstage, Personal- und Vereinsausflüge Jubiläen ect.

Dante Schuggi»:
 Nostalgie-Restaurant
Oldtimer-Tram 215:Zeit für einen speziellen Apéro Oldtimer-Tram 163
ein kleiner Imbiss gefällig?

Oldtimer mit Badwännli:
den Sommer geniessen
Oldtimer-Tram 126:
100 Jahre alt und topfit!
Tram Be 4/4 Nr. 413:
Blitzschnell und robust
«Haifisch»-Tram:
kultiges Party-Vergnügen
Oldtimer Autobus Nr. 2:
Für eine kleine Landpartie
Moderne Fahrzeuge:Sie bestimmen wo's lang geht

Diese Bilder sind der HP der Basler Verkehrsbetriebe entnommen.

Nostalgie Tram

Wenn ich dran denke als Kind bin ich mit diesem Tram noch gefahren....fast jedes Wochenende, zu meiner Patentante auf den Gempen. Zuerst mit dem Birseckbähnli oder dem "gäle Drämmli" wie man damals sagte, vom Aeschenplatz nach Dornach und von da mit dem Postauto auf den Gempen.

Tram um 1906 mit offenem Sommeranhänger (die gab es noch als ich noch Kind war) am Wettsteinplatz. Das Gebäude in der Mitte des Bildes war mein Primarschulhaus.

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!